TVT Neuigkeiten

Aufnahmestop Eltern - Kind Turnen

AUFNAHMESTOP!!

Liebe Eltern, Aufgrund der stetig steigenden Teilnehmeranzahl sehen wir uns gezwungen - um  weiterhin ein Eltern - Kind-Turnen zu bieten, das Spass macht und keinen Stress bereitet - bis  Ende Juli 2020 einen Aufnahmestop zu verhängen! Dieser gilt für Kinder der umliegenden Ortschaften. Kinder aus Trennfurt ermöglichen wir weiterhin am Turnen teilzunehmen! Angemeldete Kinder dürfen natürlich weiterhin sehr gerne zum Turnen kommen!

Einladung Musikalischer Advent

Volleyball Trainer gesucht

Wir suchen Dich!
Für den Jugendbereich Mädchen und Jungs, wird dringend ein Trainer/In gesucht.
Hast Du Lust, Deine Volleyball-Kenntnisse an die Kids weiterzugeben und mit den Mädels und Jungs, das „Pritschen“ und „Baggern“ zu trainieren?
Dann melde dich bei: Horst Heus Tel: 09372-10822 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bilder Inklusives Sportfest

Hier die Bilder des Inklusiven Sportfestes 2019

Bilder

  

Veranstaltungs-Kalender

 

Ehrennachmittag 2019

Volleyball Aktuell

TV Trennfurt - TV Großwelzheim

(25:20, 25:12, 25:18)

Bei unsrem Heimspieltag am 23.11. spielten wir als erstes gegen Großwelzheim, wobei wir im Großen und Ganzen dominierten.

Obwohl uns zwischenzeitlich viele leichte Fehler passiert sind konnten wir den ersten Satz mit 25:20 gewinnen. Der zweite Satz startete dann besser. Mit guten Aufschlägen von Paula Aravanlis und einem sauberen Spiel als Team konnten wir auch diesen mit 25:12 souverän für uns entscheiden. 

Im dritten Satz haben wir wieder mehr Fehler gemacht, doch mit gutem Kampfgeist gewannen wir schließlich auch den letzten Satz und somit das Spiel. 

 

TV Trennfurt - TSV Rottenberg 2

(25:15, 22:25, 25:20, 25:19, 14:16)

Das zweite Spiel gegen Rottenberg 2 verlief sehr spannend, sodass wir 5 Sätze spielten. Im ersten Satz waren wir unsren Gegnern überlegen und gewannen durch starke Angriffe mit 25:15. Der zweite Satz war dann sehr knapp. Wegen mangelnder Konzentration in der Annahme gaben wir den Satz mit 22:25 an das gegnerische Team ab.

Mit neuer Kraft starteten wir dann in den dritten Satz, bei dem wir durch viele Fehler der Gegner, aber auch dank unsren guten Aufschlägen, erfolgreich waren.

Im vierten Satz ließ dann leider die Kraft etwas nach und wir machten vermehrt leichte Fehler, weswegen wir nur 19 Punkte erreichen konnten.

Im fünften Satz haben wir nochmal alles gegeben und es verlief sehr spannend. Dennoch scheiterte es leider an der Annahme und nachlassender Aufmerksamkeit und wir verloren ganz knapp mit 16:14 Punkten und somit auch das Spiel.

 

Insgesamt sind wir zufrieden mit unsrer Leistung, denn wir konnten an unsrem Heimspiel insgesamt 4 Punkte ergattern.

 

Es spielten: Salome Abb, Paula Aravanlis, Marie Becker, Tinka Duesmann, Michelle Höhne, Kristin Kasper, Paula Kounani, Annabel Reus, Talisa Wechs

Spendenübergabe Sponsorenlauf

Laufen und Gutes tun, hieß es im Juni 2019 beim Sponsorenlauf zu Gunsten der Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg, organisiert vom TV Trennfurt Ausdauersport.

Vergangene Woche erfolgte nun die offizielle Spendenübergabe in den Räumen der Stadtwerke Klingenberg. Der Vorsitzende der Lebenshilfe Dr. Reinfried Galmbacher konnte eine Spendensumme von 4700 Euro entgegennehmen. Dank gilt dabei besonders den Sponsoren der Firma WIKA Alexander Wiegand SE & Co, KG, der Sparkasse Miltenberg-Obernburg, den Stadtwerken Klingenberg und der BKK Akzo Nobel, da diese den ausgesetzten Rundenbetrag von fünfzig Cent auf einen Euro erhöht haben. Die gesamte Summe ist für den Neubau der Frühförderstelle in Miltenberg bestimmt. 

Auch im kommenden Jahr findet wieder ein Inklusives Sportfest mit Sponsorenlauf beim TV Trennfurt statt, Termin 27.Juni 2020.

 
Bildunterschrift: v.l.n.r.  Rainer Schmitt, Udo Wohlmann (Orga Team Sponsorenlauf), Dr. Reinfried Galmbacher (Vorsitzender Verein Lebenshilfe), Michael Seubert (Bereichsdirektor Sparkasse Miltenberg-Obernburg), Martin Müller (Vorstand Stadtwerke Klingenberg)

 

6. Inklusionslauf und Sommerfest 2019

Danke, Danke!
Der Turnverein Trennfurt bedankt sich bei allen Kuchenspendern, Helferinnen und Helfern im Verkauf und beim Auf- und Abbau, die beim 6. Inklusiven Sportfest und dem Sommerfest durch ihre Mitarbeit zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Ein besonderes Danke schön gilt den Mitarbeitern/innen der Sparkasse, die uns bei der Durchführung des Sponsorenlaufes unterstützt haben

Bedanken wollen wir uns auch bei allen Teilnehmern, die trotz der großen Hitze mit ihren Aktivitäten zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Willkommen

Hallo liebe Sportsfreunde!
Der 1908 gegründete Turnverein Trennfurt ist mit etwa 1.200 Mitgliedern der größte Verein der Stadt Klingenberg. Der Turnverein Trennfurt bietet seinen Mitgliedern und Kursteilnehmern „Spaß, Fitness und Gesundheit" mit wöchentlich mehr als 50 Sport-Angeboten. Wir bieten für jeden etwas:
♥ Für Kinder, die gerade laufen können, wie auch für Seniorinnen und Senioren.
♥ Für Einzelsportler, wie auch für Mannschaftssportler.
♥ Für sportlich Fitte, wie auch für  Neu- oder Wiedereinsteiger beim Sport.
♥ Für Gesunde, wie auch für Menschen mit einer Erkrankung oder Behinderung.
♥ Für Sportler, wie auch für kulturell Interessierte.

Seit über 100 Jahren verbinden wir Tradition mit aktuellem Zeitgeist. Bewährte Abteilungsangebote werden immer wieder durch neue Trends ergänzt. Dabei liegen uns breitgefächerte

und zielgruppenadäquate Möglichkeiten an sportlichen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche ausdrücklich am Herzen. Hierfür wurden wir von der Sparkassen-Stiftung mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet!
Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Übungsleiter.

 
Gesundheitsclub
Der Erfolg dieser Ausrichtung zeigt sich nicht nur in der großen Nachfrage bei unseren Angeboten, sondern auch in der Pämierung unseres Vereins durch fachlich kompetente Organisationen: Zum einen durch die Auszeichnung mit dem Prädikat des „Gesundheitsclubs im Sportverein", mit dem wir als einer von 50 Vereinen in Bayern vom Bayerischen Landessportverband ausgezeichnet wurden.


Pluspunkt
Und auch das Qualitätssiegel „Prädikat Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turner Bundes für herausragende Angebote im Gesundheitssport wurde dem TV Trennfurt mehrfach verliehen.
Ein uns wichtiger Aspekt ist auch die soziale Kompetenz und die Geselligkeit in unserem Verein, wie Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen können.
Alle, die Spaß an der Bewegung haben oder ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen, sind herzlich eingeladen, bei uns rein zu schnuppern. Besucht einfach ein Sportangebot Eurer Wahl!

Horst Heuß
1.Vorsitzender

P.S. Falls jemand bei uns als Helfer oder Übungsleiter mitmachen will oder ein Angebot vermisst, lasst es uns bitte wissen. Wir freuen uns über jeden Kontakt

 

 

Drucken