TVT Neuigkeiten

Workout - Ab sofort im Online Sport

Ab sofort ist in unserer Online Sport Auswahl ein Video von Bettina im Bereich Workout online.

Hier zum Video

Fitnessparcours

Wir haben für Dich, an der TVT-Sporthalle, einen kostenlosen kleinen Fitnessparcours mit sechs Übungen eingerichtet. Die Trainingseinheiten sind im Freien leicht zumachen. Schau doch mal vorbei und nimm Dir 10 – 15 Minuten Zeit zum Trainieren.
Wir würden freuen, wenn Du uns eine kurze Rückmeldung per E-Mail an vereinsassistentin“at“tv-trennfurt.de oder auch direkt an
Horst Heuß geben würdest, wenn Du den Parcours absolviert hast. Wenn der Parcours gut genutzt wird, wollen wir regelmäßig neue Übungen anbieten solange wir uns nicht in der Sporthalle treffen können.

Viel Spaß beim Trainieren und bleib gesund.

 

 

 

  

Übungsleiterausbildung

Bettina Becker hat im vergangenen Jahr 2020, trotz der Corona Beschränkungen, die C – Trainer Ausbildung „Gesundheit und Fitness“, erfolgreich absolviert. 

Der TV Trennfurt gratuliert dazu herzlich.

 

REWE Sammelschein Aktion

Wir konnten, durch Deine Mithilfe, 1.745 Vereinsscheine sammeln. Dankeschön hierzu, für die Unterstützung. Aus dem Prämienshop haben wir dafür unter anderem Fitnessbälle ausgesucht. 

 

 

Online Sport

Neu: Pilates Teil 2 und in 4XF / Bodyweight: Body Weight Training Ramona Arendt (1 Std!)

 

 

  

 

Bürgerpreis des Landkreis Miltenberg

Der Bürgerpreis des Landkreis Miltenberg geht im Jahr 2020 an die plogger des TV Trennfurt Ausdauersport

> Die Aktion "plogging - pick up and run" aus Trennfurt für die Verbindung von Umweltschutz und sportlicher Betätigung zum Wohle des Gemeinwesens<

hier gehts zu mehr Infos

 

 

Einstellung des Sportbetriebes!

Liebe Mitglieder, liebe Sportlerinnen,

die Schließung der Sportstätten und das Verbot von sportlichen Aktivitäten in Hallen trifft auch uns hart.

Endlich konnten wir unsere Angebote wieder hochfahren und wollten auch wieder im Kinderbereich mit den Angeboten loslegen, müssen aber leider unsere TV Turnhalle
ab dem 02. November 2020 für jegliche Veranstaltung schließen.

Da auch die Dreifachhalle der Stadt Klingenberg geschlossen ist, kommt unser Vereinsangebot wieder völlig zum Erliegen.

Aktuell ist es weiterhin offen, wann wir unsere Angebote wieder öffnen dürfen und wieder gemeinsam Sport treiben können.

Hoffen wir, dass es Anfang 2021 bald wieder erlaubt wird.

Bitte bleiben Sie dem TV Trennfurt treu und vor allem bleiben Sie gesund!

Horst Heuß
Vorstand TV Trennfurt 

 

 

 

Willkommen

Hallo liebe Sportsfreunde!
Der 1908 gegründete Turnverein Trennfurt ist mit etwa 1.150 Mitgliedern der größte Verein der Stadt Klingenberg. Der Turnverein Trennfurt bietet seinen Mitgliedern und Kursteilnehmern „Spaß, Fitness und Gesundheit" mit wöchentlich mehr als 50 Sport-Angeboten. Wir bieten für jeden etwas:
♥ Für Kinder, die gerade laufen können, wie auch für Seniorinnen und Senioren.
♥ Für Einzelsportler, wie auch für Mannschaftssportler.
♥ Für sportlich Fitte, wie auch für  Neu- oder Wiedereinsteiger beim Sport.
♥ Für Gesunde, wie auch für Menschen mit einer Erkrankung oder Behinderung.
♥ Für Sportler, wie auch für kulturell Interessierte.

Seit über 112 Jahren verbinden wir Tradition mit aktuellem Zeitgeist. Bewährte Abteilungsangebote werden immer wieder durch neue Trends ergänzt. Dabei liegen uns breitgefächerte

und zielgruppenadäquate Möglichkeiten an sportlichen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche ausdrücklich am Herzen. Hierfür wurden wir von der Sparkassen-Stiftung mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet!
Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Übungsleiter.

 
Gesundheitsclub
Der Erfolg dieser Ausrichtung zeigt sich nicht nur in der großen Nachfrage bei unseren Angeboten, sondern auch in der Pämierung unseres Vereins durch fachlich kompetente Organisationen: Zum einen durch die Auszeichnung mit dem Prädikat des „Gesundheitsclubs im Sportverein", mit dem wir als einer von 50 Vereinen in Bayern vom Bayerischen Landessportverband ausgezeichnet wurden.


Pluspunkt
Und auch das Qualitätssiegel „Prädikat Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turner Bundes für herausragende Angebote im Gesundheitssport wurde dem TV Trennfurt mehrfach verliehen.
Ein uns wichtiger Aspekt ist auch die soziale Kompetenz und die Geselligkeit in unserem Verein, wie Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen können.
Alle, die Spaß an der Bewegung haben oder ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen, sind herzlich eingeladen, bei uns rein zu schnuppern. Besucht einfach ein Sportangebot Eurer Wahl!

Horst Heuß
1.Vorsitzender

P.S. Falls jemand bei uns als Helfer oder Übungsleiter mitmachen will oder ein Angebot vermisst, lasst es uns bitte wissen. Wir freuen uns über jeden Kontakt

 

 

Drucken