Showtime

Akrobatik, Jonglieren, Rope-Skipping, Menschenpyramiden, Einradfahren, Parterrespringen oder auch
Mini-Trampolin und Poi-Swinging – unser Trainingsangebot ist vielseitig und abwechslungsreich.

Showtime ist ein Angebot für Kinder (ab 10 Jahre) und Jugendliche.

Bewegungskünste wie Partnerakrobatik und Menschenpyramiden fördern die Körperspannung, Kraft und Beweglichkeit. Auch das Körpergefühl und die Gleichgewichtsfähigkeit werden besonders geschult. Man lernt, seinen Körper zu beherrschen, sich selbst und dem Partner zu vertrauen.

Koordination, Reaktionsschnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit werden insbesondere beim Jonglieren trainiert. Geduld und Ausdauer sind gefordert, bis Bälle, Ringe oder auch Diabolo und Devilstick kontrolliert durch die Luft wirbeln, und Rhythmusgefühl sowie räumliches Vorstellungsvermögen spielen hier ebenfalls eine Rolle.

Beim Rope-Skipping sind schließlich auch noch Kondition und Schnellkraft gefordert. Ob mit dem Einzelseil oder Langseil – es gibt viele Tricks zum Ausprobieren, bei manchen kommen sogar zwei oder drei Langseile zum Einsatz.

Unsere Mädchen und Jungs stellen sich jede Woche der Herausforderung „Bewegungskünste“ und haben dabei viel Spaß. Bei den Veranstaltungen des Turnvereins präsentieren sie dann ihr Können dem Publikum. Highlights waren unsere Schwarzlichtshows, die wir in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg aufgeführt haben.

Neugierig geworden? Lust auf ein Schnuppertraining? Einfach mal im Training vorbeikommen und mitmachen!

Übungsleiter: Ulrike und Markus Fries, Tel. 09372/10553
Übungsstunde: Donnerstag 18.30 - 20:00 Uhr, TV Turnhalle

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldung und weitere Informationen:
Edith Bretz, Tel. 09372/10539

Drucken