Fußball

Jugendfussball TV Trennfurt

Der TV Trennfurt kann auf eine lange Tradition bezüglich seiner Fußball Teams zurück blicken. Allerdings müssen auch wir uns dem allgemeinen sportlichen Trend anpassen: Trotz Gewinn der Weltmeisterschaft gibt es immer weniger Kinder und Jugendliche, die sich für Fussball als Freizeit-Beschäftigung entscheiden oder auch im Aktiven-Alter dabei bleiben. Es gibt dafür viele Gründe, vom breiteren Freizeit-Angebot insgesamt, über mehr Stress in der Schule bis hin zur "Nicht-fix-Gebunden-Sein" Lebensmaxime. Deshalb konzentrieren wir uns auf zwei Zielgruppen, die sich mittlerweile dauerhaft herauskristallisiert haben:

Beim TV Trennfurt finden im Fußball solche Mitglieder eine Heimat, die als Freizeit-Kicker viel Spaß beim Fußball spielen haben möchten oder junge Fußball-Talente die sich mittels Liga-Betrieb im Wettkampf messen wollen.

Peter Mechler führt die junggebliebenen "Alten Herren", Alfred Wunderlich ist der"Vater" für die Jugendspieler. Allen gemeinsam ist die große Begeisterung für den Teamsport Fußball.