Fitness/Aerobic

FitnessLaut einer jetzt veröffentlichten Studie sind heute mehr als 640 Millionen Erwachsene fettleibig, das sind 13 Prozent der erwachsenen Weltbevölkerung. Ernährungswissenschaftler führen Übergewicht und Fettleibigkeit in den Industriestaaten vor allem auf zu viel, zu süßes und zu fettes Essen, verbunden mit zu wenig Bewegung, zurück. Übergewicht gilt als Risikofaktor unter anderem für Herz-Kreislauf-Krankheiten, Diabetes und bestimmte Arten von Krebs.
Um dem vorzubeugen und um gesünder zu leben, können wir Euch - zumindest bezüglich des Faktors "Bewegung" - eine Palette an Fitness-Möglichkeiten bieten. Auch eine Traumfigur erreicht man nicht, wenn man nur ein Fitnessbuch liest. Dafür muss man schon ein bisschen schwitzen, aber gemeinsam macht das ja bekanntlich mehr Spaß. Deshalb runter von der Couch, rein in die Sport-Sneakers und ab zu uns in die Halle.
Übrigens, nicht nur unsere Damen sind von unseren Fitnesskursen begeistert, auch immer mehr Männer wissen einzelne Kurse zu schätzen .

 

Bellicon

Das Trampolin Training ist ein optimales gelenkschonendes Kardio-und Kraftausdauertraining. Dieses schonende Herzkreislauftraining steigert die Fitness, aktiviert den Lymphfluss und dient somit zur Gewebestraffung. Dabei wird der Stoffwechsel angeregt und das Gleichgewicht geschult. Bei jedem Training werden Glückshormone im Körper freigesetzt. Es verleiht gute Laune und Selbstvertrauen. Eine im Alltag vergnügliche Abwechslung. 

Übungsleiterin: Barbara Balles 
Übungsstunde: Dreifachturnhalle 
Dienstag 20:00 - 20:45 Uhr 


Übungsleiterin: Susanne Wagner 
Übungsstunde: Dreifachturnhalle
Freitag  09:00 - 09:45 Uhr
Freitag 10:00 - 10:45 Uhr 

 

Anmeldungen bei Edith Bretz: 09372-10539 oder edith.bretz"at"tv-trennfurt.de

 

Drucken

Fit in den Tag

Fit in den Tag/Aroha – die Übungsstunde am Dienstagvormittag
Schweißtreibende aber auch entspannende Übungen erwarten die Teilnehmer, die zur Trainingsstunde kommen.

Weiterlesen

Drucken

Bodyweight - Training mit dem eigenen Körpergewicht

Möchtet Ihr gerne in der Gruppe trainieren, habt aber keine Lust auf ein Fitnessstudio? Dann seid Ihr bei uns – Bettina Becker und der TV Trennfurt – genau richtig!

Bodyweight zielt auf ein intensives und funktionelles Fitnessprogramm, das den ganzen Körper anhand komplexer Bewegungen trainiert und ist super effektiv. 

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht steigert die konditionellen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination. 

Eingeladen sind Frauen und Männer, trainierte und weniger trainierte Sportbegeisterte an unserem Fitnesstraining teilzunehmen. Alle work outs werden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten, so dass für Jeden – egal wie fit -  das richtige Maß an Belastung gewählt werden kann.  Je nach work out werden auch Hilfsmittel  - Hantel, Bänder etc. - eingesetzt.

Eine Trainingseinheit kann wie folgt aussehen:

  • è Ca. 10 - 15 Min warm up
  • è Ca 30 Min work out of the day. Cardio oder HIT - Training
  • è Ca  5 - 10  Min lockern, dehnen und cool down

"Wir" würden uns freuen, wenn Ihr bei uns mitmacht und euren Körper bei Powermusik und mit viel Spaß trainiert.

Übungsleiter: Bettina Becker

Übungsstunde: Montag von 17.30 – 18.30 Uhr, TV –Turnhalle

Anmeldung erforderlich: Mitgliederverwaltung Edith Bretz Tel: 09372-10539

Drucken

Fit und entspannt

"Fit und Entspannt" ist ein ganzheitliches Gesundheitstraining.
Mitmachen können alle, die etwas für sich tun möchten und Spaß an der Bewegung mit Musik haben!

Weiterlesen

Drucken

  • 1
  • 2