Fitness/Aerobic

FitnessLaut einer jetzt veröffentlichten Studie sind heute mehr als 640 Millionen Erwachsene fettleibig, das sind 13 Prozent der erwachsenen Weltbevölkerung. Ernährungswissenschaftler führen Übergewicht und Fettleibigkeit in den Industriestaaten vor allem auf zu viel, zu süßes und zu fettes Essen, verbunden mit zu wenig Bewegung, zurück. Übergewicht gilt als Risikofaktor unter anderem für Herz-Kreislauf-Krankheiten, Diabetes und bestimmte Arten von Krebs.
Um dem vorzubeugen und um gesünder zu leben, können wir Euch - zumindest bezüglich des Faktors "Bewegung" - eine Palette an Fitness-Möglichkeiten bieten. Auch eine Traumfigur erreicht man nicht, wenn man nur ein Fitnessbuch liest. Dafür muss man schon ein bisschen schwitzen, aber gemeinsam macht das ja bekanntlich mehr Spaß. Deshalb runter von der Couch, rein in die Sport-Sneakers und ab zu uns in die Halle.
Übrigens, nicht nur unsere Damen sind von unseren Fitnesskursen begeistert, auch immer mehr Männer wissen einzelne Kurse zu schätzen .

 

BBP-Mix

Ein Klassikern: der Bauch-Beine-Po-Kurs, kurz BBP.
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist er von den Kursplänen nicht mehr wegzudenken.
Was selten ist in der schnelllebigen Fitnessszene mit laufend neuen Trends – sicher aber auch ein wenig dem Namen geschuldet: Bauch, Beine, Po, das sind die Stellen, an denen sich am häufigsten ungeliebte kleine Polster befinden.

In den BBP-Kursen trainieren Sie die Figur-Bereiche, die Ihnen wichtig sind. Mit effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in Form gebracht.

Straffen und Formen und gleichzeitig Spaß haben, stehen dabei im Vordergrund. Nach einer intensiven Aufwärmphase folgt ein ausdauerndes Kräftigungstraining.

Übungsleiterin: Barbara Balles

Übungsstunde: Donnerstag 17:30 - 18:30 Uhr, TV Turnhalle

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldung und weitere Informationen:
Edith Bretz, Tel. 09372/10539

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Fit und entspannt

"Fit und Entspannt" ist ein ganzheitliches Gesundheitstraining.
Mitmachen können alle, die etwas für sich tun möchten und Spaß an der Bewegung mit Musik haben!

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Fit in den Tag

Fit in den Tag/Aroha – die Übungsstunde am Dienstagvormittag
Schweißtreibende aber auchentspannende Übungen erwarten die Teilnehmer, die zur Trainingsstunde kommen.

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Step Aerobic

Unterstützt vom dynamischen Beat der Musik bewegt sich die Gruppe im Gleichklang der Choreografie auf kleinen Podesten auf und ab:
Step-Aerobic - das dynamische Fitnesstraining mit dem Ziel vor allem (aerobe) Ausdauer und Koordination zu fördern.

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