Inklusionssport

Sportgruppe für Menschen mit einer geistigen Behinderung

 

Seit mehr als 25 Jahren treffen wir uns jeden Freitagnachmittag, um gemeinsam Sport zu treiben. Mit verschiedenen Handgeräten und kleinen Spielen versuchen wir uns fit zu halten. Dabei steht weniger die Leistung als vielmehr die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt.

Als eine Gruppe im Turnverein Trennfurt nehmen wir aktiv an allen Festen des Vereins teil und zeigen dort kleine Ausschnitte aus unserem Programm. Hierzu muss zwar viel geübt werden, aber der Applaus entschädigt uns immer dafür.

Einmal im Jahr nehmen wir aktiv am Gauturnfest des Turngaues Main-Spessart teil. Dort treffen wir uns mit unseren Sportfreunden aus dem Raum Aschaffenburg und jeder versucht, seine persönliche Bestleistung zu erzielen.

Damit auch das Feiern nicht zu kurz kommt, feiern wir zweimal im Jahr gemeinsam, einmal in der letzten Stunde vor den Sommerferien, einmal vor den Weihnachtsferien.

Über neue Mitturner würden wir uns sehr freuen. Deshalb schaut nach in den Trainingszeiten.

Übungsleiter: Horst Heuß

Drucken